FAQ
Häufige Fragen rund ums WLAN
Sollte Ihr Zugang aufgrund der fehlenden Bestätigung der von uns zugeschickten E-Mail gesperrt sein bitten wir Sie die „Passwort vergessen“ Funktion auf unserer Portalseite zu nutzen. Hierdurch erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort und weiteren 10 Minuten Zugang zum Internet.
Rufen Sie anschließend umgehend Ihre E-Mail ab und melden Sie sich mit Ihrem neuen Passwort bei uns auf der Portalseite an. Sobald Sie sich erneut bei uns angemeldet haben wird Ihr Zugang automatisch freigeschaltet.
ACHTUNG: Um vor Missbrauch zu schützen kann die „Passwort vergessen“ Funktion nur jede Stunde einmalig genutzt werden!
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben und somit kein Zugang erhalten bitten wir Sie die „Passwort vergessen“ Funktion auf unserer Portalseite zu nutzen. Hierdurch erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort und weiteren 10 Minuten Zugang zum Internet.
Rufen Sie anschließend umgehend Ihre E-Mail ab und melden Sie sich mit Ihrem neuen Passwort bei uns auf der Portalseite an.
ACHTUNG: Um vor Missbrauch zu schützen kann die „Passwort vergessen“ Funktion nur jede Stunde einmalig genutzt werden!
Sollten Sie nach dem Anmeldeversuch widererwartend auf der Portalseite laden hat Ihr Endgerät ein Problem sich ordnungsgemäß mit dem WLAN Netz zu verbinden. Dieses Problem kann durch das hin und her pendeln der verschiedenen WLAN Netze auftreten.
Deaktivieren Sie zunächst Ihren WLAN Adapter und aktivieren Sie anschließend wieder. Versuchen Sie hiernach die Verbindung mit dem WLAN Hotspot erneut herzustellen. Sollte das Problem wiederum bestehen bleiben starten Sie Ihr Endgerät bitte neu und versuchen es nochmals.